17.01.2020

Nominierung Leo Awards 2019

15.09.2019

Hallo zusammen,

unser Nettebadmeeting ist bei den Leo awards 2019 zur Veranstaltung des Jahres nominiert worden. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei für uns abstimmen könntet!

 

Hier ist der Link zur Abstimmung: 

Heinz Wodke- Gedächtnis-Pokal

Wir waren wieder einmal unterwegs. Dieses mal in Hannover - Anterten. 

 

Wie es dort lief, könnt ihr hier lesen:

01.09.2019

18. Teutoburger Wald-Schwimmfest

 

 

Der Start in die Kurzbahnsaison ist geglückt. Am vergangenen Wochenende gingen unsere Schwimmer in Georgsmarienhütte an den Start und kehrten mit einigen Medaillen und Pokalen im Gepäck zurück.

 

                                                                                  Hier geht´s zum Artikel:

22.06.2019

Offene Landesmeisterschaften 2019 in Diepholz

 

Am Wochenende standen die etwas verspäteten offenen Landesmeisterschaften im Freibad in Diepholz an. Bei sehr gutem Wetter und verbesserten Startbedingungen waren die Grundsteine für ein erfolgreiches Wochenende gelegt.

Aber lest selbst:

 

 

15.06.2019

40. Haselünner Schwimmfest

Der letzte Test vor den offenen Landesmeisterschaften im Freibad stand an.

 

Wie dieser dieser Test verlaufen ist, seht ihr hier:

 

 

01.06.2019

Save the Date:

Abteilungsversammlung am 27.06.2019

 

Wir möchten alle Mitglieder der Abteilung Schwimmen zur diesjährigen Abteilungsversammlung am 27.06.2019 einladen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Sportlerehrung, Berichte des Vorstandes und Wahlen.  Alle wichtigen Informationen findet ihr im PDF. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

 

 

0001.jpg

01.06.2019

45. Internationales Schwimmfest SC Herforf

 

Die Temperaturen sind gestiegen. Der perfekte Zeitpunkt für einen Wettkampf im Freien. So konnte das 45. Internationale Schwimmfest zu keinem besseren Zeitpunkt stattfinden. Am Samstag waren unser Team vor Ort. Wie es gelaufen ist?

 

Seht ihr hier:

 

 

18.05.2019

3. Hase Bad Cup in Bramsche

 

Am Wochenende fand der 3. Hase Bad Cup in Bramsche statt. Diese räumliche Nähe wollten sich einige Schwimmer nicht nehmen lassen und sind mit dem Trainer Tom Emrich nach Bramsche gefahren.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht

 

 

03.05 bis 05.05.2019

Norddeutsche Meisterschaften Magdeburg 2019

 

Mit insgesamt 10! SchwimmerInnen ging es gemeinsam mit dem Trainer Stefan Geisler vom 03. bis zum 05.05 nach Magdeburg um dort bei den Norddeutschen Meisterschaften 2019 an den Start zu gehen.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht

 

 

29.04.2019

Landesjahrgangsmeisterschaften 2019

 

Jonna und Can-Luca waren am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Trainer Stefan bei  den Landesjahrgangsmeisterschaften 2019 in Hannover.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht

 

 

09.04.2019

40. Warendorfer Sparkassen - Pokalschwimmen 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Warendorf das Sparkassen-Pokalschwimmen statt. Insgesamt 8 Schwimmerinnen und Schwimmer fuhren an beiden Tagen mit Trainer Stefan in das Hallenbad der Sportschule der Bundeswehr, um ein letztes Mal vor dem anstehenden Trainingslager ihre Form unter Beweis zu stellen: Luca, Reik, Julian, Can Luca, Charlotte, Annika, Klara und Merle. In insgesamt 34 Starts gab es gleich 12 neue Bestzeiten - und das, obwohl alle nach einer Umstellung im Training ihre Hauptlage in einer neuen Technik schwammen. 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht

 

 

 

05.04.2019

11. w98 Hannover diapolo meet

 

2 Tage, 16 Schwimmerinnen und Schwimmer, 104 Starts, 6 Finalteilnahmen, 28 Medaillen, 63 Bestzeiten...

 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht 

 

 

12.03.2019

Bezirksmeisterschaften Osnabrück

 

Am 9. und 10. März fanden in Osnabrück die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2019 statt. 

Für die TSG konnten sich 14 Aktive qualifizieren: Angelique-Sophie, Luca, Tom, Charlotte, Reik, Lucy, Johanna, Can Luca, Lara, Janne, Felix, Klara, Leon und Merle.

Hier geht es zum Bericht

 

 

28.02.2019

bronzene Ehrennadel für Julian

 

Am 25. Februar 2019 ehrte die Stadt Osnabrück 133 Nachwuchsathleten für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr. Unter all diesen Sportlern  war auch ein Aktiver der TSG 07 Burg Gretesch, der zudem Mitglied unserer Schwimmabteilung ist.

 

Aus den Händen des Oberbürgermeisters Wolfgang Griesert erhielt Julian  die Ehrennadel in Bronze für seine 1. Plätze bei den Niedersächsischen Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung über 50 und 100 m Freistil in der Jugend C.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Foto: Heiko Brüning, Stadtsportbund Osnabrück

 

26.02.2019

15. TSG Schwimm meeting nettebad

 

Das 15. schwimm meeting ist vorbei... und es war ein Schwimmfest der Superlative...

  • 2 Tage

  • 4 Abschnitte

  • 68 Wettkämpfe

  • 49 Vereine

  • 3512 Einzelstarts

  • 35 Staffelstarts

  • 647 Aktive

  • Rekorde

  • Bestzeiten

  • Schwitzen

  • Spass

  • gute Laune

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Meeting -Bericht 

Hier geht es zum TSG-Bericht

 

 

17.02.2019

Norddeutsche Meisterschaften Magdeburg,

Kids-Schwimmfest in Osnabrück und offene Kreismeisterschaften in Quakenbrück

Drei Wettkämpfe an einem Wochenende! Und dazu wieder sehr erfolgreiche!!!

Norddeutsche Meisterschaften "Lange Strecke" 2019  in Magdeburg mit Reik und Can, Kids-Schwimmfest mit Mathilde und Niklas und offene Kreismeisterschaften in Quakenbrück mit Julian  - hier geht es zum Bericht

 

15.02.2019

Meldeergebnis Nettebadmeeting

Das Meldeergebnis ist da.  

 

12.02.2019

Meldeschluss Nettebadmeeting

Auch wenn das Meldeergebnis für das Meeting noch  in  Arbeit ist  -  so viel können wir schon jetzt verraten:

es haben sich Schwimmerinnen und Schwimmer aus 38 deutschen und 10 niederländischen Vereinen angemeldet!

 

Insgesamt 8 Landesverbände werden vertreten sein sowie etliche Medaillengewinner und Endlaufteilnehmer der letzten Deutschen Meisterschaften, einschließlich der beiden  deutschen Kurzbahnmeister 2018 über 50 Freistil:  Jessica Felsner (SC Aqua Köln) und Artem Selin (Nübad-Flippers)!

09.02.2019

Adieu Pia und Ole 

Lange war es bekannt und dann ging es plötzlich doch ganz schnell - gestern hatten Pia und Ole ihren letzten Start für die TSG.

Was einst mit einem Wechsel innerhalb Osnabrücks begann, entwickelte sich bald schon zum festen Bestandteil unsere Mannschaft - an ein Leben im Schwimmsport der TSG ohne Pia und Ole werden wir uns wohl alle noch gewöhnen müssen!

Wir wünschen euch viel Glück in Oldenburg und zum Glück werden wir uns bei Wettkämpfen immer wieder sehen!

 

 

09.02.2019

Wir sind bezirksmeister!!!

Mit unglaublichen 9666 Punkten und damit einem Vorsprung von mehr als 500 Punkten holten sich unsere Herren am  09.02.2019 in Osnabrück den Bezirksmeister der DMS Bezirksliga Weser-Ems 2019!

In einem extrem starken Starterfeld konnte sich unsere Damen-Mannschaft sicher im Mittelfeld behaupten mit 9896 Punkten verdient den 9. Platz erkämpfen! 

Hier geht es zum ausführlichen Wettkampfbericht 

01.02.2019

DMS 2019

10 Jahre ist her...

 

seit  zum letzten Mal eine Herren-Mannschaft der TSG bei der DMS geschwommen ist - und 8 Jahre, dass die Damen-Mannschaft dort am Start war.

Das hat soll sich am kommenden  Wochenende endlich ändern -  die erste Mannschaft tritt zur wohl lautesten und aufregendsten   Schwimmveranstaltung der Saison an.

Mit am Start sind Charlotte, Lucy, Johanna, Annika, Janne, Svenia, Klara, Merle, Pia, Kira, Jule, Lara sowie Luca, Tom, Ole, Reik, Linus, Can, Felix, Leon und Julian.